Als Mitglied in unserem Verein haben Sie die Möglichkeit, in einer Gemeinschaft netter Menschen vielfältige Angebote zu nutzen, die alle die Überschrift NATUR haben. Im Vergleich zu Nicht-Mitgliedern haben Sie folgende Vorteile:

• Teilnahme an unseren beliebten Vereins-Wochenenden, z.Zt. zweimal im Jahr an wechselnden Orten in Deutschland, mit kostenfreiem Erlebnis-Programm.
  • Teilnahme an "Mitglieder-Treffen" für einfache gemeinsame Natur-Erlebnisse und Geselligkeit in den Regionen.
  • Ein 50%iger Rabatt auf alle Angebote/ Kurse (maximal in Höhe des Mitgliedsbeitrages/ Jahr) - Nicht-Mitglieder zahlen also grundsätzlich das Doppelte.
  • Und als kompetenter Kollege/ Kollegin aus unseren Erlebnis-Bereichen haben Sie nach einem ausführlichen Kennenlernen evtl. die Möglichkeit, selbst Kursleiter des Vereins zu werden. Unter anderem mit dem Vorteil regelmäßiger Kursleitertreffen in Ihrer Region.
  • Als Kursleiter Teilnahme an "Kursleiter-Treffen" für fachlichen und persönlichen Austausch und Unterstützung und zum Üben.

Wir bieten folgende Mitgliedschaften (bitte im Antragsformular durch Kreuz wählen):

• Einzel-Mitgliedschaft für 30,-€ Beitrag pro Jahr. Dieser gilt auch für Alleinerziehende plus deren x Kinder unter 18 Jahren (reduziert seit 24.03.2018)
  • Paar-/ Familien-Mitgliedschaft (2 Erwachsene plus x Kinder unter 18 Jahren) für 45,-€ Beitrag pro Jahr (reduziert seit 24.03.2018)
  • Einzel-Mitgliedschaft und Kursleiter (erst mit Kursleitervertrag) für 60,-€ Beitrag pro Jahr
  • Paar-/ Familien-Mitgliedschaft (2 Erwachsene plus x Kinder unter 18 Jahren) und Kursleiter (erst mit Kursleitervertrag) für 90,-€ Beitrag pro Jahr
  • Förder-Mitgliedschaft für Organisationen und Unternehmen ab 200,-€ Beitrag pro Jahr (mit Nennung, Einzelheiten gerne in direkter Absprache)

Newsletter

Wir halten Dich/ Sie gerne auf dem Laufenden über gemeinsame Aktionen und Neuigkeiten ca. 3-4 Mal im Jahr.
Nutzungsbedingungen