21-mn-1 - Webinarreihe - Lerne die Verbindung zur Natur neu kennen

16. Apr 2021, 19:00
23. Apr 2021, 19:45
Webinar - eigener Wohnort

Lerne die Verbindung zur Natur neu kennen!

- 3-teilige Webinarreihe für mehr Freude und innere Balance -

Nichts kann uns besser darin unterstützen als die Natur, wenn es darum geht, wieder in Verbindung mit unserem Ursprung, mit unserem wahren Selbst zu kommen. Das ist der wichtigste Schritt für ein Leben voller Freude und Gelassenheit. In der Verbindung mit unserem „Inneren Ich“ finden wir Antworten auf Fragen, die wir im Außen nicht finden können!

Doch wie kann das gelingen? Wie kann ich den Zugang zu meinem „Inneren Ich“ finden? Wodurch schöpfe ich täglich Freude und Kraft?

Um das Thema Naturverbundenheit kennen zu lernen werden zwei praktische und leicht durchzuführende Übungen vorgestellt, die im Anschluss an die Live-Treffen jeder für sich in der Natur ausprobieren kann. In der dritten Zoom-Sitzung findet eine ausführliche Nachbesprechung und Reflexion des Erlebten statt.

- Rahmen: 3 Online-Treffen und 2 selbstständige Natur-Gänge. Nach jedem Online-Treffen gehen die Teilnehmenden von ihrem Wohnort aus jede für sich in die Natur, um die Übungen durchzuführen.

Die Online-Termine finden statt an 3 Abenden: 16.04., 20.04. und 23.04.2021

- Zeitbedarf: Die Online-Treffen dauern jeweils 45 Minuten von 1900-1945 Uhr. Für die Übungen in der Natur braucht jeder 30 – 60 Minuten, anschließend ca. 20 Minuten für eigene Reflexion und Notizen.

- Zugang zu den Online-Treffen: Die Daten mit Zoom-Link werden per Mail nach erfolgter Anmeldung und Überweisung zugeschickt.

- Für die selbstständigen Gänge in die Natur empfehlen wir: in wetterangepasster Kleidung gehen - warme Regenjacke o.ä, feste Schuhe, außerdem auch eine Flasche mit Getränk und ggf. einen kleinen Snack mitnehmen. Es ist keine sportliche Fitness erforderlich. Gehe in Deinem Dir möglichen Tempo.

- Bitte unbedingt online anmelden bis spätestens 10 Tage vor dem Termin. Fragen an Manuela direkt unter 0151/70050495

- Die Teilnahmegebühr bitte eine Woche vor dem Beginn auf das Vereinskonto überwiesen haben:

GLS Bank

Konto-Inhaber: Erlebnisraum MenschNatur e.V.

- Kursleiterin: Manuela Nachtmann (www.herzkulturpur.de)

Online-Natur-Coaching-Webinar

Diesen Kurs buchen: Webinarreihe - Lerne die Verbindung zur Natur neu kennen