21-tpl-2 - Impulswanderung-Isch guck-2-21

Impulswanderung-Isch guck-2-21
27. Jun 2021, 10:00
27. Jun 2021, 12:30

Impulswanderung „Isch guck zurück“ (Glaubenssätze)

Die „Isch guck-Reihe“ sind Impuls-Wanderungen in der Natur für mehr Bewusstheit und Klarheit zu verschiedenen Themen. Zum jeweiligen Thema gebe ich Denkanstöße/Impulse und leite kleine Übungen an, die zum großen Teil danach auch leicht in den Alltag integriert werden können. Wir wandern ca. 2 – 2,5 Stunden in der Natur. Langsames Gehen und Stehen wechseln sich ab. Dabei bleiben innere Prozesse anonym, denn jeder Teilnehmer „guckt für sich“; es findet kein Austausch in der Gruppe statt.

Im Laufe unseres Lebens haben wir so manche Unwahrheit über uns verinnerlicht. Das ist ganz normal und passiert jedem von uns. Diese Gedankenmuster, Denkfilter und Glaubenssätze bestimmen unser Denken, Sprechen und Handeln und laufen unbewusst ab.
Auf dieser Wanderung schauen Sie zurück auf Ihr bisheriges Leben. Wer hat Sie geprägt? Welche Überzeugungen über sich, Ihr Umfeld und das Leben haben Sie übernommen? Sind Sie wirklich wahr? Wie fühlen sich diese Überzeugungen/Glaubenssätze an? Sind sie lebensstärkend oder schwächen und beschränken sie?
Der Schlüssel zur Veränderung liegt darin, diese Überzeugungen und Unwahrheiten zu erkennen; sie sich bewusst zu machen. Dadurch können wir uns bewusst neu entscheiden in diesem Punkt und somit eine lebensbejahende, stärkende Wahrheit erschaffen.
Wir beschäftigen uns z. B. mit folgenden Fragen: Was sind eigentlich Glaubenssätze und wie wirken sie? Warum machen sie uns unfrei in unserem Leben? Was kann ich für mich tun, um diese tiefen Überzeugungen zu erkennen, ggf. zu verändern und dadurch freier auf meinem zukünftigen Lebensweg zu werden?
Entdecken Sie auf

- Treffen und Losgehen pünktlich um 1000 Uhr am Wanderparkplatz Ende Sudetenstraße, 63933 Mönchberg, Rückkehr am Parkplatz bis ca. 1230 Uhr.

- Bitte in wetterangepasster Kleidung kommen: warme Regenjacke o.ä, feste Schuhe. Außerdem bitte auch eine Flasche mit Getränk und ggf. einen kleinen Snack mitbringen.

- Bitte verbindlich online anmelden bis spätestens 2 Tage vor dem Termin (siehe unten) oder direkt bei Tina unter 09374 - 97 96 96 2 oder martina.pletschke@natur-verein.de

- Den Teilnahmebeitrag von 15,-€ pro Person bitte in bar (möglichst passend) bei der Kursleiterin zahlen. Ein Skript kann für 2,-€ erworben werden.

- Kursleiterin: Tina Pletschke (www.pletschke.de)

Diesen Kurs buchen: Impulswanderung-Isch guck-2-21