18-hjh-kun1 - Gongbau Schnupper-Seminar 2

Freie Plätze:
6 von 6

Gongbau Schnupper-Seminar - Schmiede deinen eigenen Gong

Gerne zeige ich Dir und begleite ich Dich, wie Du deinen eigenen Gong aus Messing, Bronze oder Neusilber mit deinem ganz persönlichen Klang und Ton erschaffst. Von der Auswahl des Blechs über das Glühen der Scheibe und Hämmern an verschiedenen Stellen – ob mit festen oder sanften Schlägen: Du gibst deinem Gong seinen eigenen Klang und prägst seinen Charakter. Der Bau des eigenen Gongs führt uns entlang des Klangs durch Ohr und Körper zum Einklang mit uns selbst.

Ankommen, kurzes Kennenlernen, die vorhandenen Gongs hören, fühlen und die Entscheidung treffen, aus welchem Material der Gong entstehen darf. Der wird eine Größe von 30cm haben.

- Ort: 63933 Mönchberg, Neugasse 15

- Für das eigene Abendessen bringt sich jeder eine Kleinigkeit zum Essen mit, das in der selbstgewählten Pause verspeist werden kann.

- Für tagsüber versorge ich uns mit Getränken und Knabbereien.

- Außerdem stelle ich: notwendige Werkzeuge und Materialien: Hämmer, Gehörschutz, Material für Klöppel

- Bitte mitbringen: Dünne Arbeitshandschuhe (können auch bei mir für 5€ erworben werden) und Arbeitskleidung

- Und natürlich: Lust und Laune, was ganz Besonderes entstehen zu lassen

- Die Werkstatt ist im Sommer kühl und im Winter beheizt, wir sind aber auch in der ungeheizten Garage tätig.

- Bitte unbedingt online anmelden bis spätestens 7 Tage vor dem Termin und auch die Kursgebühr von 85€ (42,50€ für Mitglieder) bis dahin auf unser Vereinskonto bei der GLS Bank überweisen:

Erlebnisraum MenschNatur e.V.

Verwendungszweck: Gongbau und Datum

- Die Materialkosten betragen bei Gonggröße 30cm und je nach Material (Messing, Neusilber oder Bronze) 35€ bis 65€, für den Klöppel 10€. Diese sind am Abend je nach Nutzung bitte direkt beim Kursleiter in bar zu zahlen.

- Kursleiter: Hans-Jürgen Hagel (www.eichenwurzel.de)

Diesen Kurs buchen: Gongbau Schnupper-Seminar 2

Wenn Sie bereits registriert sind, bitte hier direkt einloggen

Rechnungsadresse